• Willkommen in unserer  Gemeinde Satow
  • Slide 02
  • Slider 03
  • Slider 04
Montag, 18 März 2024 15:05

Picture of the week

Probeessen Schule

Schulessen – Wie haben wir uns entschieden?

Am 13. und 14. März fanden in der Schule am See Probe-Essen statt.

Schüler*innen aus verschiedenen Klassenstufen, sowie die Lehrerschaft probierten verschiedene Gerichte von mehreren Anbietern. Es war gar nicht so einfach mit einer Bewertung!
Die Kriterien standen schon vorher fest, u.a. waren Geschmack, Geruch und die Optik der Gerichte ausschlaggebend.
Eine wichtige Aufgabe, denn das warme Mittag soll allen schmecken und alle für den restlichen Unterrichtstag stärken.
Nach zwei Tagen Probeessen geht es nun in die Bewertung. Anschließend entscheiden wir uns für einen Essensanbieter und hoffen, dass es allen tagtäglich in der Schule gut schmeckt!