Dienstag, 26 März 2024 12:57

Picture of the week

umwelttag 2024 Collage

Umwelttag in der Gemeinde Satow - Zum 26. Mal ein großer Erfolg

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: der alljährliche Umwelttag der Gemeinde Satow fand statt.

Viele freiwillige Bürger*innen, Vereine und die Freiwilligen Feuerwehren sowie die Jäger beteiligten sich daran!
In allen Ortsteilen der Gemeinde fanden sich Helfer*innen zusammen, die ihre Routen und Aufgaben einteilten und mit viel Motivation in den Tag starteten. Nach der Arbeit und dem Sammeln von unzähligen Säcken Müll und Unrat wurde alles dem Bauhof übergeben, der tatkräftig unterwegs war und alles einsammelte. Vielen Dank auch an dieser Stelle an unsere Mitarbeiter des Bauhofes für ihren Einsatz.

Zur Mittagszeit war viel geschafft! Mit einem geselligen Teil des Umwelttages wurde mit selbstorganisierter Verpflegung an zentralen Stellen in Satow und in vielen Ortsteilen der Tag beendet.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer*innen des diesjährigen Umwelttages, die sich für unsere Gemeinde und unsere schöne Landschaft eingesetzt haben!

Wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr nicht mehr so viel Müll und Unrat sammeln müssten – deshalb eine Bitte: entsorgt den Müll vorschriftsmäßig und haltet unsere Landschaft sauber!